Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)

Datum
Online seit: 15. April 2021
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene
Assistenz m/w/d der Geschäftsleitung in Teilzeit (30 Std.).
Aufgabenstellung

Als zentrale Anlaufstelle für Kooperationspartner, Dienstleister, Kunden und Mitarbeiter halten Sie der Geschäftsführung in allen administrativen und organisatorischen Belangen den Rücken frei und vertreten das Unternehmen professionell nach außen.

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Planung, Überwachung und Koordination von Terminen sowie von Reisen im In- und Ausland inklusive Abrechnung der Reisekosten und Auslagen
  • Organisation von Meetings, Sitzungen, Tagungen und Veranstaltungen
  • Erstellung von Präsentationen, Handouts, Charts und Statistiken nach Vorlage
  • Einkauf und Bereitstellung des Bürobedarfs und anderer Verbrauchsmaterialien
  • Bearbeitung der täglichen Korrespondenz inklusive Ablage und allgemeine Verwaltungsaufgaben
  • Besucherempfang, Beantwortung und Weiterleitung telefonischer Anfragen Unterstützung Geschäftsführung bei administrativen Tätigkeiten und Sonderaufgaben
  • Terminvereinbarung mit Kunden und Partnern
  • Organisation interner/externer Meetings und Veranstaltungen
Fachliche und persönliche Voraussetzungen
  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene bürokaufmännische Ausbildung, kaufmännische Ausbildung, BWL-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Assistenzfunktion (Geschäftsführungs-/Teamassistenz, Office Management, Sekretariat) von Vorteil
  • Kenntnisse in den Bereichen Controlling, Finanzbuchhaltung und/ oder Personalwesen von Vorteil
  • Sie zeichnen sich durch hervorragende organisatorische Fähigkeiten und eine zielorientierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus
  • sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Produkten, insbesondere PowerPoint runden Ihr Profil ab
  • Sie verfügen neben sehr guten Deutschkenntnissen über gute Englischkenntnisse, Chinesisch Kenntnisse sind von Vorteil
  • Sie sind eine diskrete, loyale Persönlichkeit, auf die wir uns dank Organisationstalent, Sorgfalt und Stressresistenz zu jeder Zeit verlassen können

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte beachten Sie, dass nur Bewerbungen im pdf-Format und Bilder im jpg-Format berücksichtigt werden können.

Bei Postversand erfolgt eine Rücksendung von Bewerbungsunterlagen nur bei Vorliegen eines frankierten Rücksendeumschlages.

Mit Abgabe der Bewerbung willigt der Bewerber in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerberverfahrens ein. Ein Wiederruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich.

Arbeitszeit
Teilzeit
Ort
Leipzig
Datum
Einstellung: ab sofort
Kontakt

HQM GmbH
Fraunhoferstraße 2-4
04178 Leipzig

Frau Anja Preis
Personalreferentin

Tel.: 0341/4472-721
hr-bewerbungen@hqm-gmbh.de

Drucken

Auf diese Stelle bewerben

Persönliche Daten

Bitte fügen Sie nun Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hinzu. Nutzen Sie dafür die nachfolgenden Felder.

Bitte laden Sie nur PDF-Dateien hoch und beachten Sie, dass die Anhänge zusammen nicht über 16MB groß sind.

Datenverarbeitung zustimmen*